Full Service für das Kartenspiel OXx

oxx-hero-2

Ein Kartenspiel mitentwickeln? Da sagen wir nicht Nein.

Entstanden ist ein unterhaltsames Spiel für Jung und Alt, um mit Freunden, Familie oder solo zu spielen. Und zudem mit einem therapeutischen Ansatz – nämlich für’s Gedächtnistraining. Denn agenturinterne Tests zeigen: Gar nicht so einfach, das Gehirn aus seinen gewohnten Mustern zu holen.

Als Andreas Ott von GesundheitsQuartier, einem Spezialist für Gesundheitsberatung und gesundheitliche Prävention, mit einer Idee für ein Kartenspiel zu uns kommt, ist das Interesse geweckt. Und nach einer Runde mit dem hausgemachten Prototyp war klar, dass die Idee nicht nur Spaß macht, sondern großes Potential hat.

“Ohne professionelle Unterstützung wäre so eine Spielidee kaum umsetzbar.”

Andreas Ott
GesundheitsQuartier

Unser Part, die Spielidee beginnend beim Logodesign, über das Karten-, Packaging- und Anleitungsdesign visuell zu entwickeln – aber auch bei Produktionsbegleitung und Vertriebsstrategie zu beraten – ist die perfekte Aufgabe für unsere Full Media Agentur. Heraus kam das Kartenspiel OXx.

Was ist so herausragend an OXx?
Ähnlich wie bei bekannten Kartenspielen, spielt jeder Spieler reihum je eine passende Karte auf einen Stapel. Passend sind Karten, die mit mindestens zwei Merkmalen übereinstimmen. Diese Merkmale sind das Wort einer Farbe, die Färbung dieses Wortes und die Grundfarbe der Karte. Die Schwierigkeit: Das Farbwort und dessen Färbung auf einer Karte stimmen nicht zwangsläufig überein. Was ein gewisses Maß an Konzentration abverlangt, um die üblichen Denkmuster zu durchbrechen – vor allem wenn Geschwindigkeit ins Spiel kommt. So ist OXx nicht nur Unterhaltung, sondern verbindet sie gleichzeitig mit Gedächtnis- und Konzentrationstraining.

oxx-hero

Natürlich war der erste Prototyp aus Karteikarten und Textmarker schon funktionsfähig, aber nur wenig schick. Für ein professionelles Gesicht haben wir ein vollständiges Corporate Design für OXx entwickelt und Andreas Ott auch bei der Verfeinerung der Spielidee und vermarktungstechnischen Aspekten unterstützt und beraten.

Für den geplanten Direktvertrieb wird die bestehende Website um Shop-Funktionalitäten erweitert und mit verschiedenen Zahlungsarten verbunden, um einen reibungslosen und komfortablen Vertrieb zu ermöglichen.

OXx ist in Kürze erhältlich unter www.OXx-das-spiel.de

Gefällt? Teilen erlaubt:   

Kommentare sind nicht verfügbar.