Neuer Markenname für Mode-Accessoires

Für einen internationalen Anbieter von Mode-Accessoires haben wir einen neuen Markennamen für eine Accessoires-Linie entwickelt.

Der neue Name musste bestimmten kundenspezifischen Vorgaben entsprechen und selbstverständlich die für die Namensentwicklung typischen Merkmale tragen. In diesem Auftrag lag der Fokus besonders auf einem emotionalen Bezug zum Bereich Modern Woman, internationaler Anwendbarkeit und Einzigartigkeit nicht nur mit Blick auf die angestrebte Markeneintragung, sondern auch in Bezug auf freie Internetadressen und Suchvolumen in gängigen Suchmaschinen. In mehreren Phasen wurde der finale Markenname geschaffen. Der Kreation gingen Basisrecherchen voran, ein Set aus passenden Namensvorschlägen wurde entwickelt und mit dem Kunden abgestimmt und auf eine vielversprechende Auswahl an Favoriten eingegrenzt. Während der gesamten Namensentwicklung wurden favorisierte Kreationen kontinuierlich auf wichtige Kriterien geprüft, beispielsweise nach vorhandenen Markeneintragungen, enthaltenen negativen Bedeutungen und Bedeutungen in anderen Sprachen. Der finale Name befindet sich nun in der Eintragung.

Gefällt? Teilen erlaubt:   

Kommentare sind nicht verfügbar.