Verkaufsförderung bei Ulla Popken Lagerverkauf

popken-hero-2

Innovativ und spannend: Mit den LAMIZU Gewinndosen begeistert Ulla Popken die Kunden mit einem etwas anderen Gewinnspiel – und das gleich mehrmals.

Bei LAMIZU dreht sich alles um kleine verschlossene Dosen oder Beutel, in denen sich ein Gewinnlos befindet und die über einen bestimmten Zeitraum hinweg verteilt werden. Der Name ist Programm: LAMIZU bedeutet „Lass mich zu“ und verrät, was das Besondere an der Aktion ist.

“LAMIZU hat uns durch den hohen Rücklauf wieder überzeugt.”

Jochen Wittmer
Ulla Popken GmbH

Denn die Dosen dürfen bis zu einem Stichtag nicht geöffnet werden, was zusammen mit der ungewöhnlichen Form die Neugier der Kunden weckt und die Spannung steigen lässt. An diesem Stichtag wird dann im Store das Geheimnis gelüftet, die Gewinndosen werden endlich geöffnet und es wird entdeckt, welcher Gewinn sich versteckt hat.

„LAMIZU hat uns durch den hohen Rücklauf wieder überzeugt und auch unsere Kunden waren begeistert“ sagt Jochen Wittmer von Ulla Popken.

Nach einer kurzen, erfolgreichen Pilotphase hat der Lagerverkauf-Bereich von Ulla Popken nun eine LAMIZU-Aktion gestartet, an der alle Standorte beteiligt waren. Für den Pilot-Standort war es damit die zweite Aktion innerhalb weniger Monate, und trotzdem war sie sogar noch erfolgreicher als die erste.

Die gesamten fünf Aktionswochen über hat LAMIZU dazu beigetragen, die Aufmerksamkeit der Kunden auf den Ulla Popken Lagerverkauf zu lenken. „Sie waren gespannt darauf zu erfahren, was sich in der Dose befindet“, stellt auch Jochen Wittmer fest. In der Rücklaufphase hat es einen großen Teil von ihnen wieder in das Geschäft gezogen, um den Gewinn zu enthüllen und einzulösen. So konnten Kundenfrequenz und Umsatz gegenüber dem Vorjahres-Vergleichszeitraum deutlich erhöht werden.

Ulla Popken machte außerdem von der Individualisierbarkeit der enthaltenen Gewinnlose Gebrauch: Es wurde ein zusätzlicher Gutschein auf die Rückseite gedruckt, mit dem die Kunden 10% Rabatt obendrauf bekamen, wenn sie sich für eine Kundenkarte registrierten. Mit der reichweitenstarken Aktion konnten so beinahe nebenbei neue Stammkunden generiert werden.

Das Besondere LAMIZU-Prinzip sorgt also dafür, dass die Frequenz am Standort gleich mehrmals gesteigert wird und die Kunden durch die originelle Gewinndose immer wieder Berührungspunkte mit dem Händler haben.

Der erste Lauf an allen Lagerverkauf-Standorten war so überzeugend, dass LAMIZU bereits im Frühjahr wiederholt wird.

Mehr über unsere Gewinndosen erfahren?
Hier geht es zur LAMIZU-Website

Gefällt? Teilen erlaubt:   

Kommentare sind nicht verfügbar.