Vodafone Spendentombola mit DIGILOS

Vodafone Spendentombola mit DIGILOS

Unter dem Motto „Road to the Future – Trainees for Off Road Kids“ haben die Discover Trainees von Vodafone eine tolle Spendenaktion gestartet – und DIGILOS war dabei.

Am Campus in Düsseldorf-Heerdt hat Vodafone einen Sozialen Tag für alle Mitarbeiter veranstaltet, die durch die Teilnahme an verschiedenen Aktionen kräftig für die Off Road Kids Stiftung spenden konnten. Die Stiftung hilft Straßenkindern in Deutschland mit Streetwork-Stationen, Wohnheimen und vielem mehr, um ihnen neue Perspektiven für die Zukunft zu geben, was die Vodafone Discover Trainees gerne unterstützen wollten – und das mit vollem Erfolg.

Eine der unterhaltsamen Aktionen, die zu der stolzen Spendensumme von über 8.000 Euro beigetragen hat, war eine digitale Tombola mit Hilfe von DIGILOS, an der alle Vodafone-Mitarbeiter in ganz Deutschland teilnehmen konnten. So haben auch die Mitarbeiter anderer Standorte, die beim Spendenevent vielleicht nicht anwesend sein konnten, trotzdem die Aktion unterstützen können, was die Reichweite der tollen Idee der Discover Trainees noch vergrößert hat.

INFOBOX – Off Road Kids: Off Road Kids bietet mit Streetwork-Stationen in Großstädten und vielen weiteren Programmen individuelle Hilfe für junge obdachlose Menschen, die meist aus schlechten Verhältnissen in ihrem Zuhause geflohen sind. Durch das einzigartige überregionale Hilfeangebot wird es möglich, den Jugendlichen auch in ihrer oft entfernten Heimat eine Perspektive zu bieten. Die Stiftung konnte so schon über 5.000 jungen Menschen helfen.

Aber wie funktioniert eine digitale Tombola mit DIGILOS? Ganz einfach: angelehnt ist sie an die Tombola, die jeder noch vom Jahrmarkt kennt, nur moderner und mobil – ohne Zettelchen, die man verlieren kann. Über einen Link, der hier per E-Mail an alle Vodafone Mitarbeiter verschickt wurde und der über verschiedene Endgeräte aufgerufen werden kann, erhielten sie Zugang zu einem digitalen Rubbellos. Das Los kann man ganz unkompliziert mit Finger oder Maus freirubbeln und erhält eine Losnummer, die dann automatisch in den virtuellen Topf der Aktion geht. Die Nummer wird dem Teilnehmer auch noch einmal per Mail zugesendet, wodurch kein Gewinner-Los verloren gehen kann.
Der Tombola Modus ist auch besonders passend, um im Rahmen eines Events verwendet zu werden, denn so konnten am Sozialen Tag die Gewinner live über ein Tablet gezogen werden. Durch die Verknüpfung mit der Mailadresse war es auch möglich, Gewinner, die bei dem Event nicht anwesend waren, noch im Nachhinein zu erreichen.

DIGILOS ist also nicht nur dazu gemacht, neue Kundenkontakte zu gewinnen, sondern ist durch seine Flexibilität auch für ganz andere, auch nicht profitorientierte, Zwecke verwendbar.

Mehr über DIGILOS erfahren     Zur Off Road Kids Spendenseite

 

Gefällt? Teilen erlaubt:   

Kommentare sind nicht verfügbar.