Welcome.

Das siebenköpfige Team hinter PLANFEUER entwickelt sofort einsatzbereite Marketingprodukte.
Beispielsweise DIGILOS: die Marketing-Plattform für digitale Rubbellose.

Zu unseren Kunden zählen Vodafone, die Sparkassen Finanzgruppe, Volks- und Raiffeisenbanken, DECATHLON und SPORT 2000 – sowie zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen aus Handel, Dienstleistung und Industrie.

Die DIGILOS Vision: Nicht nur eine Cloud-Plattform für digitale Rubbellose, sondern für viele Spielarten digitaler Lose zu entwickeln, die unsere Kunden als festes Marketing-Tool für eigene Gewinnspiele einsetzen. Bei der Umsetzung der DIGILOS Roadmap brauchen wir deine Hilfe.

Dein Benefit.

Tobe dich mit uns in spannenden und abwechslungsreichen Projekten aus und pflege ein entspanntes Umfeld. Mit unserem noch jungen, aber bereits etablierten Unternehmen kannst du dich mitentwickeln. Und da wir eine überschaubare Größe haben, bleibt es nicht bei den immer gleichen Aufgaben (Fluch und Segen zugleich).

Deine Aufgaben.

  • Entwicklung von Laravel Anwendungen mit MySQL
  • Umsetzung von Frontend-Entwürfen mittels HTML, CSS und Javascript
  • Technische Konzeption von neuen Anwendungen
  • Auslieferung von Anwendungen auf shared hosting Systemen
  • Manuelles und automatisiertes Testen von Anwendungen
  • Planung von Entwicklungsphasen

Deine Qualifikationen.

  • Bachelorabschluss in Informatik oder Berufserfahrung in der Webentwicklung
  • Sicherer Umgang in mindestens einer Web-Programmiersprache (z.B. Java, PHP, Python, Ruby)
  • Sicherer Umgang mit einer relationalen Datenbank (z.B. MySQL, PostgreSQL)
  • Sicherer Umgang mit Versionskontrolle (git, subversion)
  • Kenntnisse in HTML, CSS, Javascript
  • Kenntnisse im Entwerfen von Datenmodellen

Von Vorteil.

  • Erfahrung mit einem Web-Framework (z.B. Laravel, Django, Ruby on Rails, Symfony)
  • Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen
  • Erfahrung mit Bootstrap und jQuery
  • Erfahrung im Aufsetzen von automatisierten Deployments (Jenkins, Envoy)
  • Erfahrung mit Webservern (Apache)
  • Erfahrung mit Amazon Web Services (AWS)

Bewirb dich hier:

Welche Beschäftigungsform wäre ideal für dich?
 Vollzeit Teilzeit Werkstudent

Infos mit einem * benötigen wir mindestens von dir.

Es wäre schön, dich ein wenig besser kennenzulernen. Schicke uns doch hier auch deinen Lebenslauf zusammen mit deinem Anschreiben.
Natürlich kannst du auch alles in einer einzigen PDF zusammenfassen und dann einfach bei Anschreiben anhängen.

Anschreiben als PDF (freiwillig):    

Lebenslauf als PDF (freiwillig):    


Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.